Redaktion

Stefan Juritz

Stefan Juritz

Chefredakteur

Stefan Juritz wurde 1988 in Kärnten geboren und lebt in der Steiermark. In Graz studiert er Germanistik und Philosophie an der Karl-Franzens-Universität. Abseits des Studiums widmet sich der Fan der 80er-Musik am liebsten der konservativen Ideengeschichte und der Frage nach Identität. 2018 war er Mitgründer der Tagesstimme, die später mit dem Freilich Magazin fusionierte, dessen Chefredakteur Juritz seit 2022 ist.

Bruno Wolters

Bruno Wolters

Redaktionsleister Online

Bruno Wolters wurde 1994 in Deutschland geboren und studierte Philosophie und Geschichte in Norddeutschland. Im Sommer 2020 war er Mitgründer des konservativen Onlinemagazins konflikt. Im Jahr 2021 folgte das Buch Postliberal im Verlag Antaios. Seit 2022 ist Wolters Redakteur bei Freilich. Seine Interessensgebiete sind Ideengeschichte und politische Philosophie.

Monika Simic

Monika Simic

Redakteurin

Monika Šimić wurde 1992 in Zenica (Bosnien und Herzegowina) geboren. Die gebürtige Kroatin wuchs in Kärnten auf und absolvierte dort die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Ihr Interesse für Fremdsprachen veranlasste sie schließlich zum Studium der Transkulturellen Kommunikation und später zum Übersetzer-Studium mit der Sprachkombination Russisch und Englisch.

Bruno Wolters

Julian Schernthaner

Redakteur

Der studierte Sprachwissenschafter wurde 1988 in Innsbruck geboren und lebte sieben Jahre in Großbritannien. Vor kurzem verlegte er seinen Lebensmittelpunkt ins malerische Innviertel, dessen Hügel, Wiesen und Wälder er gerne bewandert. Der Kenner alter Schriften und Kulturen schmökert leidenschaftlich in seiner ausgiebigen Bibliothek und ist passionierter Teetrinker und Käseliebhaber.

Autoren