Heinrich Sickl

Heinrich Sickl

Geschäftsführer

Heinrich Sickl wurde 1973 in Kärnten geboren und absolvierte als Spitzensportler mehr als 30 Ironman. Sickl lebte lange Zeit in Graz, wo er Architektur studierte und für die FPÖ als Gemeinderat tätig war. Heute lebt er mit seiner Familie in Kärnten und leitet als Geschäftsführer die Freilich Medien GmbH.

Redaktion

Stefan Juritz

Stefan Juritz (sj)

Chefredakteur

Stefan Juritz wurde 1988 in Kärnten geboren und lebt in der Steiermark. In Graz studiert er Germanistik und Philosophie an der Karl-Franzens-Universität. Abseits des Studiums widmet sich der Fan der 80er-Musik am liebsten der konservativen Ideengeschichte und der Frage nach Identität. 2018 war er Mitgründer der Tagesstimme, die später mit dem Freilich Magazin fusionierte, dessen Chefredakteur Juritz seit 2022 ist.

Bruno Wolters

Bruno Wolters (bw)

Stellv. Chefredakteur

Bruno Wolters wurde 1994 in Deutschland geboren und studierte Philosophie und Geschichte in Norddeutschland. Im Sommer 2020 war er Mitgründer des konservativen Onlinemagazins konflikt. Im Jahr 2021 folgte das Buch Postliberal im Verlag Antaios. Seit 2022 ist Wolters Redakteur bei Freilich. Seine Interessensgebiete sind Ideengeschichte und politische Philosophie.

Monika Simic

Monika Simic (ms)

Redakteurin

Monika Šimić wurde 1992 in Zenica (Bosnien und Herzegowina) geboren. Die gebürtige Kroatin wuchs in Kärnten auf und absolvierte dort die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Ihr Interesse für Fremdsprachen veranlasste sie schließlich zum Studium der Transkulturellen Kommunikation und später zum Übersetzer-Studium mit der Sprachkombination Russisch und Englisch.

Julian Schernthaner

Julian Schernthaner (js)

Redakteur

Der studierte Sprachwissenschafter wurde 1988 in Innsbruck geboren und lebte sieben Jahre in Großbritannien. Vor kurzem verlegte er seinen Lebensmittelpunkt ins malerische Innviertel, dessen Hügel, Wiesen und Wälder er gerne bewandert. Der Kenner alter Schriften und Kulturen schmökert leidenschaftlich in seiner ausgiebigen Bibliothek und ist passionierter Teetrinker und Käseliebhaber.

Freie Autoren (Auswahl)

Mike Gutsing (mg)

Autor

Mike Gutsing, Jahrgang 1999, hat Geschichte studiert und lebt in Mitteldeutschland. Das besondere Interesse des Korporierten gilt der deutschen Geschichte und Kultur.

Kevin Dorow (kd)

Autor

Kevin Dorow wurde 1998 in Norddeutschland geboren. Er absolvierte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Lesen & Schenken und schreibt seitdem für verschiedene konservative Publikationen. Politisch engagiert er sich in der AfD.

Hagen Eichberger (he)

Autor

Hagen Eichberger, geb. 1992 in Berlin, studierte Geschichte und Politikwissenschaften. Er arbeitet heute als Medien- und Politikberater. Publizistische Schwerpunkte bilden die Sicherheits- und Verteidigungspolitik, aber auch Naturschutz und Ökologie sowie subkulturelle Strömungen.