AfD Hessen

Wirbel um Wahlwerbespot

Der Rapper SchwrzVyce veröffentlichte am Wochenende ein Musikvideo, welches er als offiziellen Wahlwerbespot der AfD betitelte. Die AfD verneint das.

/
/
1 Minute Lesezeit

„AfD / Alternative für Deutschland (Wahlwerbespot)“ - so hat der Rapper SchwrzVyce sein neuestes Video auf Youtube betitelt. In dem Musikvideo, das auch das offizielle AfD-Logo und den Schriftzug „offizieller Wahlwerbespot“ zeigt, singt der Musiker gegen die aktuelle Regierung an und nutzt dabei auch deftige Wörter. Regierungspolitiker werden beleidigt, während SchwrzVyce zur Wahl der AfD aufruft. Grund genug für viele Patrioten, dieses Video zu kritisieren. Linke Medien und Journalisten wie Ann-Kathrin Müller haben auf Twitter schon das Video aufgegriffen, um die AfD mit Querdenkern und Reichsbürgern in Verbindung zu bringen.

Nach Freilich-Informationen ist das Musikvideo kein offizieller Wahlwerbespot der AfD Hessen. Der Künstler habe auf eigene Faust das Video so bezeichnet und würde Anfragen, den Titel zu ändern und das Intro zu entfernen, nicht nachkommen wollen. SchwrzVyce steht in der Kritik, da er oftmals auf Veranstaltungen der Querdenker-Szene auftrat.