Landtagswahl in Niederösterreich:

Ex-Minister Schäuble mahnt zur Sparsamkeit

Mit Sparsamkeit und Pullovern will Schäuble die Energiekrise erleichtern.
Redaktion
/
13.10.2022
/
0 Minuten Lesezeit
Ex-Minister Schäuble mahnt zur Sparsamkeit
By Chatham House (HE Dr Wolfgang Schäuble) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons [Bild zugeschnitten]

Der frühere Bundestagspräsident und Ex-Finanzminister Wolfgang Schäuble erinnerte die Bevölkerung erneut an die Möglichkeit des Einsparens. „Dann zieht man halt einen Pullover an. Oder noch einen zweiten Pullover“. Schäuble, dessen Rolle in der CDU-Spendenaffäre bis heute ungeklärt ist, unterstützt einen lockeren Umgang mit Steuerhinterziehern. Er plädiert für eine strenge Prüfung über die Bedürftigkeit der Bürger. „Den anderen muss man auch mal sagen: Zur Not kannst Du dann eine Urlaubsreise mal nicht machen“, erklärte Schäuble dem Sender Bild-TV. Wolfgang Schäuble ist seit 1972 ununterbrochen Mitglied des Deutschen Bundestages und war sowohl Bundesinnen- als auch Finanzminister.