Ehemaliger Botschaft Melnyk: Sohn studiert in Berlin

Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland Andrij Melnyk ist für seine Ausschreitungen und Beleidigungen auf Twitter bekannt. Nun kam heraus, dass sein Sohn gar nicht in der Ukraine kämpft, sondern in Berlin studiert.
/
/
1 Minute Lesezeit

Über 900.000 Ukrainer befinden sich bereits in Deutschland. Vor dem Krieg kamen durchschnittlich 1.000 ukrainische Staatsbürger pro Monat in die Bundesrepublik. Im August waren es 70.000, mehrheitlich als Flüchtlinge. Der ehemalige ukrainische Botschafter Andrij Melnyk gehört zu den stärksten Vertretern einer ausgeprägten Pro-Ukraine-Haltung Deutschlands. Er forderte auch unter harten Vorwürfen eine aktivere Rolle der Deutschen und die Lieferung schwerer Waffen und Kampfpanzer. Melnyk wird zeitnah ohne seine Familie in die Ukraine zurückkehren. Das sorgte für einigen Spott, da sein 20-jähriger Sohn weiterhin in Berlin studieren wird.

Melnyk reagierte äußerst dünnhäutig auf diesen Vorwurf und blockierte die Linken-Politikerin Ezgi Güyildar daraufhin.