Schleswig-Holstein

13-Jährige wird von Mädchengruppe stundenlang gequält und gefilmt

In Norddeutschland wurde ein Mädchen von einer Mädchengang brutal gefoltert. Das Video kursiert im Internet.

/
/
1 Minute Lesezeit
13-Jährige wird von Mädchengruppe stundenlang gequält und gefilmt
Polizei Schleswig-Holstein© Fabian Horst, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Heide. - Im schleswig-holsteinischen Heide wird eine Gruppe von 14- bis 17-Jährigen verdächtigt, ein 13-jähriges Mädchen gequält zu haben. Das berichtet die Schleswig-Holsteinische Zeitung (SHZ). Sie beruft sich dabei auf ein Video, das die Tortur zeigen soll. Demnach soll die Gruppe von etwa zwölf Mädchen die 13-Jährige über Stunden hinweg gequält haben, unter anderem durch das Auskippen von Zigarettenasche auf den Kopf der 13-Jährigen oder das Übergießen des Kopfes mit Cola.

„Bleib sitzen, während du mich anflehst“, schreit eine der Täterinnen, als das Mädchen aufstehen will. Ich lass dich nicht so einfach gehen“, heißt es in der SHZ weiter. Auch als das Mädchen unter Tränen darum bittet, ihre Nase zu verschonen, muss es Schläge einstecken. Die Mutter berichtet von Verletzungen: Auf der Wange des Mädchens seien Zigaretten ausgedrückt worden, ihr Haar habe gebrannt. Das Video, dss mittlerweile auch im Internet kursiert, zeigt ein bekanntes Muster: Das Opfer ist erkennbar biodeutsch, während die Täter mehrheitlich orientalischer und afrikanischer Herkunft sind.

Brutale Misshandlung

Erst ein Passant konnte die Tortur beenden. „Er hat die Gefahr erkannt, in der meine Tochter war, hat sie zu sich genommen, als sie ihn um Hilfe bat. Wir sind ihm sehr dankbar“, sagte die Mutter. Die Täterinnen seien nach Angaben der Mutter bei der Anfahrt der Polizei geflohen. Das Opfer ist immer noch in Obhut von Ärzten. Die Polizei konnte die Täterinnen bereits ermitteln. „Die Polizei hat die Tatverdächtigen ermittelt, die Vernehmungen laufen“, so Polizei-Pressesprecherin Astrid Heidorn zur SHZ.